Zum Vergrößern der Bilder einfach mit der Maus anklicken und drauf bleiben. Ältere Bilder habe ich etwas angepasst

Runde ums Wertacher Hörnle 15.08.17

Mit Raini habe ich mal wieder eine tolle MTB Tour gefahren. Wir sind früh am Morgen schon nach Wertach/Allgäu gefahren, wo wir dann bereits um knapp 7 Uhr vom Parkplatz wegfuhren. Wir lieben es beide schon zeitig in der Früh dran zu sein, um einmal dem ganzen Trubel aus dem Weg zugehen und auch um der Hitze des Tages dann auszuweichen. Die Tour umfasste knapp 32 km , 1000 HM und 4:25 Std davon 3:37 reine Fahrzeit. Die Strecke führte von Wertach über die Buronhütte um den Pfeifferberg nach Jungholz und Unterjoch, dann auf die Buchelalpe und über die Alpe Schnitzlertal, wo wir auch unsere ausgiebige Kaffeepause machten wieder zurück nach Wertach an den Parkplatz. Wir hätten noch eine Verlängerung um den Grünten anhängen können, haben aber weil wir doch ein großes Stück auf der Bundesstrasse hätten biken müssen, wegen zu starkem Verkehrsaufkommen dann darauf verzichtet. Es hat ehrlich gesagt auch so gereicht, man solls nicht übertreiben. Es ist eben immer so wie es ist.

1. Höhenprofil + Karte der Tour
2. Aufstieg zur Buronhütte
3. Blick Richtung Tannheimer Tal
4.
5.
6. Jungholz
7.
8.
9.
10. Buchelalpe
11.
12. Blick auf Jungholz
13.
14.
15. Unterjoch
16.
17. Blick auf Wertach
18.
19. Gewitterzelle zuhause